Termin-Suche

Total vernetzt - und alles klar!? Interaktives Jugendtheaterstück zu den Modernen Medien

Von 07.03.2017 um 09:30 Uhr bis 07.03.2017 um 10:50 Uhr
Veröffentlicht von Sandra Hehrlein
Treffer: 446

Ein interaktives Theaterstück rund um die Modernen Medien, für Jugendliche ab Klasse 5 und Mulitplikatoren/-innen...

Inhalte: Bilder im Netz, whats app, Downloads, Chats...

Wir erhalten einen Einblick in den Alltag von den Teenagern Lisa und Henrik. Die beiden sind Geschwister, gehen auf die gleiche Schule und halten sich immer auf dem neuesten Stand, was gerade abgeht. So werden die neuesten Videos von Schülern und Lehrern sofort ausgetauscht. Lisas Hobby ist Chatten. Mit Begeisterung lästert sie in Foren über ihre Mitschüler. Henrik verbringt auch viel Zeit vor dem Computer. Am Liebsten spielt er Egoshooter. Wenn er gefrustet ist, vergeht die Zeit wie im Flug und er sitzt bis spät in die Nacht vor dem Bildschirm. Eines Tages stellt Henrik ein Bild, auf dem er besoffen am Boden liegt, bei facebook ein. Zunächst findet er es witzig, dass er von anderen auf das Bild angesprochen wird. Als es aber eines Tages verändert im Internet erscheint und er zum Gespött der Schule wird, kippt die Stimmung. Auch Lisa ist betrübt, weil Henriks Freund Tom nichts von ihr wissen will. Aber zum Glück gibt es noch ihre Chatbekanntschaft Hase 1. Ob sie sich wohl auf ein Treffen mit dem Unbekannten einlässt...?

Dauer ca 1h 20 min. inkl. offener Fragerunde am Schluss...