mordsdinner eiskaltLudwig Veit ist ein bei Gästen und Personal beliebter Wirt. Sein Herz schlägt für seine Gaststätte, die seit Generationen der Stolz der Familie ist. Widrige Umstände zwingen ihn allerdings zur Geschäftsaufgabe. Die knallharte Systemgastronomin Elvira von Spieß steht als Nachfolgerin schon bereit. Ludwig Veit hat noch mal alle Stammgäste zu einem Abschiedsfest eingeladen, an dessen Ende um Mitternacht die Geschäftsübergabe stehen soll. Während der Feier geschieht ein Mord mit Folgen…



Haupt-Tatort:

Landgasthaus Schreyerhof, Schreyerhof 30, 74394 Hessigheim

Logo Schreyerhof

Weitere Tatorte:

Gasthaus Allgäu, Schlossstr. 35, 71634 Ludwigsburg

Landgaststätte Zachersmühle
, Zachersmühle 1, 73099 Adelberg (Gastspiel)
Angusstüble Berglen
, Beetäcker 1, 73663 Berglen (Gastspiel)

 

mordsdinner unter der haube Freud und Leid liegen hier so eng beieinander, denn der Mord passiert mitten auf einer Hochzeitsfeier. Die beiden Kommissare Storck und Zirkowski sind aufs Äußerste gefordert den dramatischen Fall zu lösen. In gewohnter Mord(s)dinner Manier ist das Publikum ganz nah am Geschehen ran, erlebt rasante Rollenwechsel und passgenau komponierte Live-Musik. Ein Abend voller Herzblut, exklusiv im kleinen Rahmen mit Mehr-Gänge-Überraschungsmenü und Begrüßungssecco.


Haupt-Tatort:

Landgasthaus Schreyerhof, Schreyerhof 30, 74394 Hessigheim

logo allgaeu

Weiterer Tatort:

Gasthaus Allgäu, Schlossstraße 35, 71634 Ludwigsburg

Landgaststätte Zachersmühle, Zachersmühle 1, 73099 Adelberg (Gastspiel)
Angusstüble Berglen
, Beetäcker 1, 73663 Berglen (Gastspiel)

mordsdinner unter der haubeGanz Schwarzrieslingen steht Kopf. Das ganze Dorf steckt in den Vorbereitungen auf die Krönungszeremonie der Weinprinzessin, die bei der Wahl zur württembergischen Weinkönigin antreten soll. Es geht um Liebeleien, Rivalitäten, Neid, Eifersucht, die besten Trinksprüche und guten Wein...

Stoßt mit uns an auf einen wundervollen, vergnüglichen Abend! Ein Prosit, ein prosit, der Gemütlichkeit ...


Über 2 Jahre haben wir auf diesen Fall gewartet und wir sind so glücklich, dass wir eine wundervolle Premiere im Gasthaus Allgäu hatten. Danke an alle, vor allem an unseren Regisseur Rüdiger Erk!


Haupt-Tatort:

Gasthaus Allgäu, Schlossstraße 35, 71634 Ludwigsburg
Landgasthaus Schreyerhof
, Schreyerhof 30, 74394 Hessigheim
logo allgaeuLogo Schreyerhof

Weiterer Tatort:

Landgaststätte Zachersmühle, Zachersmühle 1, 73099 Adelberg (Gastspiel)

mordsdinner herbert
Herbert Groß, gehobene Mittelschicht, Golfspieler und Muttersöhnchen feiert seinen 40. Geburtstag. Freunde, Kollegen und Familienangehörige sind zu der Feier eingeladen.
Plötzlich gibt es aus heiterem Himmel einen Mord und jeder der geladenen Gäste hat ein Motiv. Das hochspannende Versteckspiel beginnt. Schaffen es die beiden Kommissare Zirkowski und Storck den Mörder zu ermitteln?



Haupt-Tatort:

Landgasthaus Schreyerhof, Schreyerhof 30, 74394 Hessigheim

logo schreyerhof

Weitere Tatorte:

Gasthaus Allgäu, Schlossstr. 35, 71634 Ludwigsburg

Landgaststätte Zachersmühle
, Zachersmühle 1, 73099 Adelberg (Gastspiel)
Angusstüble Berglen
, Beetäcker 1, 73663 Berglen (Gastspiel)



Ein spannendes Theaterevent mit rasanten Rollenwechseln, Live-Musik und Mehr-Gänge-Menü. Das Mord(s)dinner zeichnet sich durch seine Exklusivität im kleinen Rahmen aus. Das Publikum ist hautnah am Geschehen dran, da wir bevorzugt in kleinem Rahmen spielen.

Wir entwickeln unsere Fälle gemeinsam mit unserem Regisseur Rüdiger Erk. Schauspiel und passgenau komponierte Musik von Michael Fiedler beeinflussen sich dabei gegenseitig. So wird unser Mord(s)dinner zu einem ganz besonderen, exklusiven Theater-Event.

Neben unseren öffentlichen Terminen spielen wir auch gerne exklusiv auf Ihrer Veranstaltung.


mordsdinner

1. Fall: Herberts 40.

Inhaltsangabe

2. Fall: Eiskalt abserviert

Inhaltsangabe

3. Fall: Endlich unter der Haube

Inhaltsangabe

4. Fall: In vino veritas

Inhaltsangabe

Haupttatorte:

Gasthaus Allgäu in Ludwigsburg, Landgasthaus Schreyerhof in Hessigheim

Tickets:

66,75 € (inkl. aller Gebühren) bei allen bekannten Easy Ticket-VVK-Stellen, Karten-Hotline 0711 - 2 555 555 oder Tickets online buchen -
inkl. Mehr-Gänge-Menü und 1 Glas Secco.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu: Online-Krimiserie | spontan & interaktiv

Schaut mal auf YouTube vorbei, die Kommissare haben während der Coronazeit online ermittelt... aus Langeweile... :-)


Folge 0 - Die tote Taube auf dem Marktplatz
Zorck und Zirkowski Krimi online Werbebild
Folge 1 - Aktenzeichen SZ ungelöst
Folge 2 - Der verschwundene Fisch vom Monrepossee
Folge 3 - SOKO Taube: Teil 1
Folge 4 - SOKO Taube: Teil 2
Folge 5 - Der Strick aus der Weststadt

Folge 6 - Im Takt des Grauens

-> Abonniert unseren YouTube Kanal!


Wir freuen uns über das Interesse der Bietigheimer Zeitung an unserer Online-Krimiserie und sagen Danke für den wundervollen Artikel!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Gastspiele (z.B. Zachersmühle Adelberg) gibt es Tickets und weitere Infos (Preise/Uhrzeit) direkt vor Ort in der Gaststätte.


Es gibt keine Abendkasse | Dauer: ca. 3,5 Stunden.

Vegetarisches Essen möglich. Allergiker bitte vorab beim Theater Q-rage melden. Die Getränke in der Gaststätte sind im Preis nicht inbegriffen.

Nicht der passende Termin dabei? Es folgen stetig weitere Termine - immer aktuell informiert mit dem Q-rage Newsletter.